Neustart:

Erste Aktion bei KWC Aquarotter GmbH nach langer Zeit

02.07.2024 | Die erste Aktion bei der KWC Aquarotter GmbH seit sehr langer Zeit war ein voller Erfolg und zeigte, dass das Interesse an gewerkschaftlichen Themen und Beteiligung ungebrochen ist.

Trotz der langen Pause versammelten sich fast 30 Beschäftigte vor dem Tor und nahmen bei einem leckeren Frühstück aktiv an der Aktion teil. Während der Veranstaltung wurden mehrere wichtige Themen diskutiert:

• Inflationsausgleichsprämie
  • Die Tarifrunde im Metall- und Elektrobereich (M+E) im Herbst
  • Die Bedeutung und Vorteile einer IG Metall Mitgliedschaft

Es wurde deutlich, dass viele Beschäftigte einen großen Gesprächsbedarf hatten und die Möglichkeit nutzten, ihre Meinungen und Anliegen zu äußern.

Die Rückmeldungen zur Veranstaltung waren durchweg positiv. Viele Teilnehmer äußerten sich begeistert über die Möglichkeit, sich auszutauschen und aktiv an der Gestaltung ihrer Arbeitsbedingungen mitzuwirken. Besonders die Diskussionen zur Tarifrunde und zur Inflationsausgleichsprämie stießen auf großes Interesse.

Diese erste Aktion bei der KWC Aquarotter GmbH seit langer Zeit war ein wichtiger Schritt, um die gewerkschaftliche Arbeit vor Ort wieder stärker zu verankern und die Beschäftigten zu mobilisieren.

Von: jt