Tarifrunde M+E 2024

Start der Tarifbewegung in Potsdam am 14. September!

29.07.2024 | Am Samstag, den 14. September, ist es soweit: Wir starten in Potsdam gemeinsam in die heiße Phase unserer M+E-Tarifbewegung in Berlin, Brandenburg und Sachsen. Unsere Forderungen sind klar und wir sind bereit, für sie zu kämpfen: 7 Prozent mehr Lohn und 170 Euro mehr für Azubis pro Monat.

Bereits jetzt ist klar, dass es nicht einfach sein wird, unsere Vorstellungen durchzusetzen. Umso wichtiger ist ein kraftvoller Start in die heiße Phase der Tarifrunde. Dazu versammeln wir uns am Samstag, 14. September, zum bezirklichen Tarifauftakt in Potsdam.

Hier sind die wichtigsten Fakten zum Tarifauftakt:

• Treffpunkt: Am 14.09. treffen wir uns um 9:15 Uhr am Bahnhof Ludwigsfelde Struveshof.
  • Abfahrt: Wir fahren gemeinsam mit dem RB22 um 9:35 Uhr und kommen um 10:14 Uhr am Potsdam Hbf an. Von dort aus laufen wir gemeinsam zum Stadtplatz (etwa 5 Minuten Fußweg). Bei genügend Teilnehmern organisieren wir auch einen Bus.
  • Start: 10:30 Uhr am Neuen Lustgarten Stadtplatz Potsdam.
  • Demo: 11:00 Uhr ziehen wir durch Potsdams Innenstadt.
  • Kundgebung: 12:30 Uhr am Bassinplatz Potsdam. Es gibt Live-Musik, Reden, Aktionen sowie Essen und Trinken. Getränke- und Essensmarken werden vor Ort verteilt.
  • Ende: Die Veranstaltung endet etwa um 15:00 Uhr.

Lasst uns zusammen ein deutliches Zeichen setzen und für unsere Forderungen kämpfen. Nur mit eurem Engagement und eurer Unterstützung können wir erfolgreich sein.

Auf geht's nach Potsdam!

Eure IG Metall