Rosenbauer Deutschland Luckenwalde

Intensive Gespräche vor dem Werkstor: Arbeitszeitverkürzung und Entgeltsteigerung im Fokus

16.09.2024 | Nach bombastischen Tarifabschluss im April 2024 mit 11,3 % auf 12 Monaten, starteten die Kolleginnen und Kollegen bei Rosenbauer in Luckenwalde in die neue Tarifrunde. Deshalb fand am 12.09.2024 die erste Pausenaktion mit Curry-Wurst statt, die mit großer Freude von den Kolleginnen und Kollegen bewertet wurde.

In den jüngsten Gesprächen vor dem Werkstor von Rosenbauer in Luckenwalde standen zwei zentrale Themen im Mittelpunkt: die Arbeitszeitverkürzung und die Entgeltsteigerung für das Jahr 2025. Die Mitglieder haben deutlich gemacht, dass diese Anliegen von großer Bedeutung sind, um die Arbeitsbedingungen nachhaltig zu verbessern und eine gerechte Entlohnung sicherzustellen.

Nun heißt es in der Mitgliedschaft eine Forderung zu beschließen und in die neue Tarifkampagne zu starten. Wir setzen uns weiterhin engagiert dafür ein, dass diese Forderungen in den kommenden Verhandlungen berücksichtigt werden und freuen uns über die breite Unterstützung unserer Mitglieder.

Von: sh